Fallout 4

| Apr 17, 2017

Informationen

Titel: Fallout 4
Plattform: PS4, Xbox ONE
Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: Todd Howard (Game Director)
Emil Pagliarulo (Lead Designer)
Altersfreigabe: PEGI: 18 | USK: 18
Medium: Ladenversion, Download
Audio: Englisch, Deutsch
Text: Deutsch
Genre: Adventure, Open World, RPG
Spielmodus: Einzelspieler
Online-Multiplayer: Nein
Veröffentlichungsjahr: 2015
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Man startet das Spiel am 23. Oktober 2077, am Tag des großen Krieges. Als männlicher oder weiblicher Charakter flüchtet man in den Vault 111, indem der Partner ermordet und der Sohn entführt wird. 2010 Jahre später erwacht man im Vault und macht sich auf die Suche nach dem Sohn und geht der Frage auf den Grund, Was eigentlich passiert ist.

Bewertungen

Animation

An der Animation ist definitiv nichts auszusetzen und die Grafik sieht auch definitiv gut aus.

Handlung

Auf der Suche nach seinem Sohn, beginnt man eine Reise in der Welt nach dem nuklearen Krieg. Die Story an sich war gut aufgebaut, ich wurde fest in ihren Bann gezogen.
Was mir definitiv daran gefällt ist, dass es vier verschiedene Enden gibt und dass man sich das Ende selbst aussuchen kann.

Charaktere

Es gibt einige Charaktere, die man als Begleiter wählen kann. Man kann mit ihnen sowie mit anderen NPCs wunderbar interagieren und die Zuneigung erhöhen oder auch nicht. Die Antwortenauswahl is ziemlich vielseitig gestaltet. Die Charakterentwicklung ist auch ziemlich offen gehalten, man kann den Protagonisten auf beliebige Fähigkeiten spezialisieren.
Die Gesichtsmimik hingegen wirkt ziemlich steif , allerdings gleicht sich das ziemlich aus, da die sprachliche Synchro der Charaktere echt passt!

Musik

Der Soundtrack is einfach wunderbar. Es passt einfach zur ganzen Stimmung des Spiels.

Gameplay

Die Atmosphäre ist sehr gelungen und es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Persönlich fand ich es nur auf der leichtesten Stufe manchmal noch zu schwer.
Gleichzeitig gibt es eine riesige offene Welt mit zahlreichen Nebenquests, bei denen des einfach Spaß macht, diese zu erkunden.

Fazit

Das Spiel ist definitiv toll! Allerdings hatte ich mir das Ende etwas anders erhofft. Vermutlich geht es aber nicht nur mir so.
Fans der Fallout-Reihe werden definitiv ihren Spaß dran haben. Ich habe keinen anderen Teil gespielt und mag das Spiel definitiv!
Es gibt ein paar kleine Bugs, aber über die kann man definitiv hinwegsehen.

1 Kommentare:

  1. I always get anxious when it gets to the part where codsworth yells out to the parents about the nuke
    fallout 4 items

    ReplyDelete

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲