[Awardvergabe] Sugoi Yuki

| Apr 2, 2017

Informationen

Titel: Sugoi Yuki
Webby: Amina
Gründungsdatum: 02. April 2008
Webseite: Zur Webseite

Kurzbeschreibung

"Sugoi Yuki ist eine schon etwas ältere und große Seite die nicht nur Anime-GFX, sondern auch einen großen interaktiven Bereich mit Cyberstamps, Murals und Urkunden anbietet."

Bewertungen

Ersteindruck 7/7

☆Ersteindruck: Auf den ersten Blick ist das Layout sehr schön anzusehen. Die Farben wurden gut gewählt und sowohl die Hauptüberschrift, als auch der restliche Text ist gut lesbar. Die Navi ist einmal etwas Anderes, die Links haben einen gut sichtbaren Hovereffekt.
Allerdings habe ich mir beim Lesen der H2 abwärts (Überschrift 3, Überschrift 4) etwas schwer getan, da muss ich schon sehr genau auf den Bildschirm schauen, um das lesen zu können.
☆Textseiten: Die Seite ist auf jeden Fall mit ziemlich gutem Inhalt gefüllt; ich habe keine defekten Textseiten gefunden. Textseiten wie die Webmiss- oder die Credits-Seite haben einen übersichtlichen Aufbau. Außerdem kann man die Webmiss-Seite auch auf Englisch lesen.
☆Aktivität: Updates gibt es immer reichlich und es gibt nicht allzu viele Pausen dazwischen.

Inhalt 7/7

Sugoi Yuki hat reichlich an Inhalt zu bieten, ob nun Header, Banner, Lesezeichen oder Stundenpläne, es gibt genug Auswahl für eigentlich jeden aus der Szene.
Was ich persönlich gut finde ist, dass auf jeder Textseite eine kurze Beschreibung zu finden ist, was man hier denn findet und wofür man es eventuell verwenden kann.

Grafiken 7/7

Mir gefällt der Grafikstil ziemlich gut. Er ist schön anzusehen und es sieht einfach so aus, als wäre es ein ganzes Bild.

Extras 7/7

Als Extra gibt es einen großen Interaktiv-Bereich. Man kann sich sowohl die mittlerweile üblichen Bishis bestellen und im Trade-Center stöbern, als auch einen Chibifriend zu ergattern. Chibifriends ist eine Idee von Amina selbst und bietet auf jeden Fall mal etwas Anderes.
Außerdem kann man sich Fotos ansehen, die sie ebenfalls hochlädt. Es sind sehr schöne Fotos dabei. Was den Interaktiv-Bereich angeht, ist jedenfalls jede Menge zum Stöbern dabei.

Fazit 42/42

Für die Tatsache, dass die Seite auf RePage ist, gibt es echt schöne Maindesigns, dass man es gar nicht merken würde, wenn das RePage sich nicht bemerkbar machen würde.
Grafiken hat die Seite mehr als genug vorzuweisen, auch gibt es zahlreiche Render und einiges im interaktivem Bereich. Wer mal Stundenpläne, Briefpapier oder Lesezeichen im Anime-Design sucht oder animierte Splashes möchte, findet dort definitiv etwas!

Award

1 Kommentare:

  1. Wuhu, herzlichen Glückwunsch! <3

    Lg Nicky

    ReplyDelete

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲