[Gastreview] Monster Hunter Generations

| Mar 13, 2017

Informationen

Titel: Monster Hunter Generations
Plattform: Nintendo 3DS
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Altersfreigabe: USK: 12 | PEGI: 12
Medium: Ladenversion, digital
Audio: Japanisch
Text: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch Spanisch
Genre: Action, RPG
Spielmodus: Einzelspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2015(JP), 1016 (EU/NA)
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Die Menschen und die Monster sind schon seit Jahrhunderten verfeindet und bekämpfen sich gegenseitig. Und dann wirst DU als Jägerneuling in die Welt von Generations geworfen, in der du gleich vier Dörfer gleichzeitig beschützen musst!

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Das Spiel ist von der Grafik her sehr schön und detailliert gestaltet. Wenn man den Kopf des Kushala Daora beschädigt, dann sieht man wirklich einen Kratzer durch seine Kopfschuppen. In einer anderen Szene wiederum sieht man klar wie sich die Sonne im Wasser spiegelt.

Handlung

Meiner Meinung nach hätte die Story tiefgründiger sein können, aber sie hat mir dennoch gefallen.

Charaktere

Man kann den Protagonisten selbst optisch gestalten, was ihn persönlich einzigartig macht. Es sind auch einige Charaktere aus den älteren Teilen vertreten, wie z.B. der Karawanenführer aus 4 Ultimate.

Musik

Der Soundtrack ist definitiv toll!

Gameplay

Es war alles ziemlich einfach, wodurch ich es relativ bald durch hatte. Anfänger werden wohl trotz einsteigerfreundlichen Hilfestellungen Probleme haben, da das Rüstungs- und Waffensystem doch sehr komplex ist. Die verschiedenen Rüstungen haben verschiedene Fähigkeiten und müssen auf die Waffen entsprechend abgestimmt werden.
Also wäre es sicher nicht schlecht, sich davor einmal im Internet zu informieren.

Fazit

Es war ein unglaublich tolles Spiel, ich liebe es!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲