Assassination Classroom: 365 Days

| Feb 21, 2017

Informationen

Titel: Ansatsu Kyoushitsu: 365-nichi no Jikan (jap.)
Assassination Classroom: 365 Days (eng./dt.)
Genre: Action, Comedy, Drama, School, Supernatural
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Seiji Kishi
Musik: Tomoki Kikuya
Animationsstudio: Lerche
Episoden: 1 (~92min)
Format: Movie

Kurzbeschreibung

Eine Zusammenfassung der Staffeln 1 und 2, erzählt von den Charakteren Nagisa Shiota und Karma Akabane.
Nagisa und Karma geben einen Einblick auf die Geschehnisse aus ihrer Schulzeit mit Koro-Sensei.

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Der Zeichenstil sieht gut aus, auch die Animationen gefallen mir. Der Stil hat definitiv etwas Angenehmes an sich.

Handlung

Es gibt einen ganz guten Einblick darüber, was die Schüler mit Koro-Sensei in ihrer Schulzeit erlebt haben.
Allerdings wurden einige Sachen extrem lange hinausgezögert und andere Dinge gar nicht erwähnt. Zu den hinausgezögerten Dingen zählen z.B. die letzte Szene. Es war traurig, ja. Aber dennoch etwas zu lange hinausgezogen.

Charaktere

Gefühlt geht es hauptsächlich um Nagisa und Karma. Die anderen Charaktere wurden zum Großteil als Nebencharaktere dargestellt.
Beispielsweise sieht man die Geschichte, wie die zwei gute Freunde wurden.

Musik

Die Musik war sehr athmosphärisch und passend zu der Stimmung.

Fazit

Der Film schafft definitiv einen kurzen Einblick darüber, was in den 2 Staffeln so passiert ist. Trotzdem bekommt man das Gefühl, dass man nicht alles gesehen hat und dadurch den Anime sehen sollte.
Allerdings muss man sich keine Sorgen darüber machen, dass zu wenig von den witzigen Szenen vorkommen!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲