Watch Dogs 2

| Jan 28, 2017

Informationen

Titel: WATCH_DOGS 2/
Watch Dogs 2
Plattform: PS4, Xbox ONE, PC
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Altersfreigabe: USK: 18 | PEGI: 18
Medium: Ladenversion, digital
Audio: Deutsch, Englisch
Text: Deutsch, Englisch
Genre: Action, Adventure, Open-World
Spielmodus: Einzelspieler& Mehrspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2016
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Marcus Holloway, einem brillianten jungen Hacker, der in der Wiege der technologischen Revolution, in der San Francisco Bay Area, lebt.

Er schließt sich Dedsec, einer berüchtigten Hackergruppe, an und deckt die verborgenen Gefahren von ctOS 2.0 auf, das in der Hand korrupter Unternehmen genutzt werden kann, um Bürger in großem Umfang zu überwachen und zu manipulieren.

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Was soll man dazu schon groß sagen? Es läuft flüssig und das ist wohl das Wichtigste. Ebenfalls gibt es einzelne animierte Szenen, die genauso gut laufen. Ich finde sogar, dass das Fahren um eine kleine Spur flüssiger ist als im ersten Teil.

Handlung

Die Story wurde gut umgesetzt und ist auch lang genug. Außerdem gibt es genügend Nebenmissionen, die man ebenfalls erledigen kann, wann und wie man will.

Das Ende direkt war dann jedoch etwas 'flach', es hat einfach etwas gefehlt und das hätte man noch ausbauen können. Trotzdem kann man noch die restlichen Nebenmissionen erledigen, vorausgesetzt sie wurden nicht davor schon alle abgeschlossen.

Charaktere

Die Charaktere sind ein großer Lobespunkt! Es gibt in der Hacker-Gruppe einige Charaktere die schon ziemlich verschieden sind und sich doch ganz gut verstehen.

Das Design ist gut gelungen und man kann sagen, dass sie auch oft genug in der Handlung erscheinen. Sie sind eigentlich das Team, welches hinter dem Spieler steht. Jeder von ihnen hat etwas zu erledigen und so gut es eben geht wird der Spieler auch unterstützt. Manchmal könnte man sich mehr erwarten aber dann wäre es ja nicht spannend genug aus einem Problem wieder herauszukommen.

Musik

Der Soundtrack ist super! Er geht gut ins Ohr und wird auch entsprechend eingesetzt, um die gewünschte Stimmung zu verstärken!

Außerdem kann man in der Welt einige Songs finden und selbst einstellen, was man hören will. Eine ziemlich gute Option!

Gameplay

Die Steuerung ist etwas ungewohnt nach der langen Pause von Watch Dogs. Und auch hat man im Prolog keine Informationen zu der Steuerung und muss etwas raten und ausprobieren, aber ab diesem Punkt wird es dann auch erklärt. Man kann nun nicht nur Missionen erledigen, man kann auch Einiges sammeln: Lieder, Geldtaschen, Forschungspunkte und Kerndaten. Noch dazu kann man Taxi spielen und so durch die Karte fahren oder die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Manchmal ist es etwas knifflig, aus bestimmten Situationen herauszukommen, doch mit ein wenig Geschick, Geduld und der Eigeninitiative, wie man sich selbst helfen kann, schafft man es am Ende noch aus jeder Situation heraus.

Fazit

Das Spiel macht in allem einen guten ersten Eindruck. Wenn man vom 1. Teil begeistert war, kann der 2. Teil definitiv begeistern! Man merkt , dass dieser Teil einfacher gehalten wurde als der Vorige. Es gab einige Missionen, die sehr schwer spielbar waren und man hatte manchmal ziemliche Mühe diese zu schaffen. Das ist hier nicht mehr sonderlich der Fall.

Ebenfalls enthält es Anspielungen auf unsere Zeit. Die Leute laufen mit Smartphones herum, und achten nicht darauf, was sie im Internet für Daten preisgeben. Es kommt zu Wahlbetrug übers Internet mit manipulierten Wahlen und so weiter.
Der Mehrspieler-Modus ist ebenfalls umfangreich gehalten. Auch hier gibt es zahlreiche Missionen die man zusammen mit Freunden, oder allein, erledigen kann.

Das Spiel macht in allem einen guten Eindruck. Wenn man vom 1. Teil begeistert war, kann der 2. Teil das definitiv auch!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲