Cappuccino

| Dec 19, 2016

Informationen

Titel: Cappuccino
Mangaka: Wataru Yoshizumi
Genre: Drama, Romance
Altersempfehlung: --
Veröffentlichung: 2010
Status: abgeschlossen mit einem Band
Deutsches Format: Ja
Verlag: Tokyopop

Kurzbeschreibung

Ari und Sosuke sind ein Paar, und es ist für sie nur der nächste logische Schritt, nach dem Studium zusammenzuziehen. Doch ihre Beziehung verändert sich, als der Alltag in ihrem Leben Einzug hält. Was als ein kleiner Zweifel und eine kleine Lüge beginnt, zieht bald große Kreise...

Bewertungen

Zeichenstil

Der Zeichenstil ist schön gemacht, er ist gut anzusehen und das passt auch so.

Handlung

An der Handlung ist nichts auszusetzen, man muss es eben mögen. Action hat es definitiv keine aber es kann dennoch unterhaltsam sein, wenn man sowas mag. Es geht um die Beziehung der zwei Hauptcharaktere und zieht sich gezielt mit einem roten Faden durch, mit den typischen Problemen die vorkommen können, sowie unerwiderte Liebe.

Charaktere

Die Charaktere sind vielschichtig, es kommen mehrere Charaktere vor und man sieht auch ein bisschen etwas von ihnen, doch am meisten geht es um Ari und Sosuke und von diesen bekommt man auch am meisten mit.

Fazit

Er ist an sich nichts Besonderes, aber trotzdem hat er mir gefallen. Es war mal ein bisschen etwas Anderes zwischen der dauernden Action und Sci-Fi, und bietet eine gute Abwechslung mit einer typischen Alltagsgeschichte zwischen zwei Personen. Es zeigt, dass man doch verzeihen kann, aber dass es vielleicht nicht immer so gut funktioniert.
Wem so etwas gefällt, der sollte mal reinschnuppern! Irgendwie ist es schade, dass es nur ein Einzelband ist, denn eine Fortsetzung wäre auch nett.

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲