One Piece: Pirate Warriors 1

| May 5, 2016

Informationen

Titel: One Piece: Kaizoku Musou (jap.)
One Piece: Pirate Warriors 1 (eng./dt.)
Plattform: PS3
Studio: Omega Force
Publisher: Bandai Namco Games
Entwickler: Tecmo Koei Holdings, Tecmo
Altersfreigabe: USK: 12 | PEGI: 12
Medium: Ladenversion, digital
Audio: Japanisch
Text: Deutsch
Genre: Action/Adventure
Spielmodus: Einzelspieler, Multispieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2012
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Im Spiel selbst spielt der Spieler die Geschichte eines Strohhutpiraten oder einer ihrer Verbündeten nach, dabei kämpft er sich solange durch Massen von Gegnern bis ein Endgegner erscheint. Es wird die Geschichte von Ruffys Aufbruch bis zum großen Ereignis wiedergeben, wobei jedoch einige Story Arcs wegfallen (erstes Treffen mit Lysop, Whiskey Peak, Skypia, Davy Backfight und Amazon Lily).

Bewertungen

Animation

Die Animation und der gesamte Stil erinnert einfach an die Zeit vor der New World. Wenn man diese mag, gibt es diesem sicher nichts auszusetzen.

Handlung

Die Handlung erzählt von Beginn an Ruffys Geschichte und wie er die anderen Strohhüte traf. Genau so ein Spiel wollte ich als riesiger Fan einmal durchspielen, was ich auch jeden anderem empfehle. Ich wurde kein bisschen enttäuscht, es wurde gut genug umgesetzt um sagen zu können, dass es ein gutes Spiel ist.

Charaktere

Das Charakterdesign ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Auch wenn es bessere Designs gibt, passt es sehr gut zum Spiel. Mich hat es sehr positiv überrascht.

Musik

Die Musik wurde immer gut eingesetzt, ich habe sie richtig genossen.

Fazit

Ich war von dem Spiel von Anfang an einfach nur begeistert. Da ich selbst ein großer One Piece Fan bin ist das auch nicht verwunderlich. Allerdings war es etwas gewöhnungsbedürftig, da ich eher auf dem New World-Stand bin und das Spiel ja die Handlung von Beginn an widergibt. Jedoch sollte das niemanden abschrecken, ich kann es nur jedem One Piece-Fan empfehlen, denn eine Chance hat es aufjeden Fall verdient!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲