Tales of Zestiria: Doushi no Yoake

| Jun 3, 2016

Informationen

Titel: Tales of Zestiria: Doushi no Yoake (jap.)
Tales of Zestiria: Dawn of the Shepherd (eng.)
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Supernatural
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Haruo Sotozaki
Charakterdesign: Akira Matsushima
Musik: Go Shiina
Animationsstudio: ufotable
Episoden: 1 (~44min)
Format: TV-Special

Kurzbeschreibung

Sorey lebt als Mensch unter den Seraphimen, die er dank seines hohen Spirit Levels sehen kann. Mit seinem Seraphim-Freund Mikleo erkundet er alte Ruinen in der Gegend. In den Ruinen trifft er auf die bewusstlose Alisha, welche er mit sich zurück zum Seraphimen-Dorf bringt. Warum war Alisha auch in den Ruinen und was sagen die Dorfbewohner zu der Fremden?

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die Animationen und Bilder haben mir unbeschreiblich gut gefallen!

Handlung

Das Special leitet wunderbar in die Geschichte hinein und führt drei der Hauptcharaktere ein. Alle drei sind extrem schön gestaltet. Allen voran Alisha, die einfach wunderschön ist und dazu noch, soweit ich das dem Special entnehmen konnte, einen sehr niedlichen Charakter hat.

Charaktere

Die Charaktere sind mir bisher auch nur positiv aufgefallen. Es gibt bisher keine wirklichen Stereotypen und sie scheinen alle ihre realistischen Hintergründe zu haben. Vor allem Alisha fällt besonders auf, da sie wirklich sehr hübsch aussieht. Mein absoluter Favorit ist aber Mikleo, er ist von seiner Art einfach der typische Charakter der bei mir immer totales Herzklopfen auslöst. >///<

Musik

Die Musik und die Soundeffekte haben die einzelnen Szenen wunderbar untermalt und waren nie unpassend.

Fazit

Im Großen und Ganzen ist es ein Special zum Weiterempfehlen und ich bin schon gespannt auf den kommenden Anime, ob er direkt dort ansetzt oder ob er noch mal neu aufgerollt wird.

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲