Mario Kart 8

| Jun 17, 2016

Informationen

Titel: Mario Kart 8
Plattform: Wii U
Studio:  Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Altersfreigabe: USK: 0  | PEGI: 3
Medium: Ladenversion, digital
Audio: --
Text: --
Genre: Rennspiel
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2014
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Mario und seine Freunde treten nun zum achten Mal gegeneinander auf der Rennpiste an und lassen es krachen. Neue Fahrzeuge, neue Strecken und neue Items erwarten uns in diesem Spiel. Neben den kostenlosen Pisten gibt es auch 2 DLCs, die man sich kaufen kann.

Bewertungen

Animation

Mario Kart 8 hebt sich natürlich stark von den Vorgängern ab, da die Wii U von der Grafik nun mehr zu bieten hat und dies hat Nintendo dort komplett ausgeschöpft. Es sieht alles richtig real aus und mir gefallen besonders die ganzen Wassereffekte bei den Wasserpisten.

Handlung

Die Handlung ist nicht anders als bei den Vorgängern. Es hat nun mal keine Story, man fährt einfach drauf los. Ob alleine oder zu zweit, es macht einfach immer wieder Fun.

Charaktere

Die Charaktere finde ich alle richtig schön designt. Es gibt auch wieder einige "neue" Charaktere und auch die Fahrzeuge finde ich nicht schlecht.

Musik

Ich glaube jeder kann bei Mario Kart sagen, dass die Musik da immer klasse ist und die Musik in Mario Kart 8 gefällt mir besonders gut!

Fazit

Wer auf Rennfahren steht, der sollte sich Mario Kart 8 holen. Gerade wegen der Grafik sollte man es spielen. Man kann es mit dem Wii U Pad oder der Wii Steuerung spielen [Ich persönlich empfehle den Wii U Pad]. Gerade als Familie hat man da ziemlich viel Spaß und für jeden ist etwas dabei.

1 Kommentare:

  1. Mario Kart habe ich ja ewig nicht mehr gespielt. Vielleicht schaue ich mir das neue mal an :)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲