Ao Haru Ride

| Jun 3, 2016

Informationen

Titel: Ao Haru Ride (jap.)
Blue Spring Ride (eng.)
Genre: Comedy, Drama, Romance,
School, Shoujo, Slice of Life
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Ai Yoshimura
Charakterdesign: Rena Igawa
Musik: Hiroaki Tsutsumi, Keiko Ousaki,
Shouta Hashimoto
Animationsstudio: Production I.G
Episoden: 12 (~24min)
Format: Serie

Kurzbeschreibung

Die Schülerin Yoshioka Futaba möchte mit dem Wechsel von der Mittel- zur Oberschule ihren alten Lebensabschnitt abschließen, da sie bislang aufgrund ihrer attraktiven Erscheinung dem Neid ihrer Mitschüler ausgesetzt war und oftmals ausgeschlossen wurde. Sie nimmt sich vor an ihrem Auftreten zu arbeiten, um erwachsener und reifer auf ihre Mitmenschen zu wirken. Doch als sie auf ihrer neuen Schule ihren Schwarm und ehemaligen Mitschüler Tanaka trifft, fragt sie sich, ob ihre Liebe zu ihm noch eine Zukunft hat.

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die finde ich persönlich so gut, dass ich mich ein wenig in Kou verliebt hab! >////< Aber auch alles andere wirkt wirklich schön und beeindruckend gut gezeichnet, wie im Manga.

Handlung

Die Geschichte war wundervoll. Natürlich wünsche ich mir hier eine zweite Staffel, weil da noch einiges fehlt (dem Manga zufolge). Es war trotzdem ein großes Erlebnis, selbst als Zuschauer.

Charaktere

Manchmal waren die Personen etwas nervig, wie die beiden Freunde von Futaba aus der Oberschule, sonst fand ich alle ganz wundervoll und mir hat die Entwicklung der Charaktere auch gut gefallen.

Musik

Auf die Musik habe ich ehrlich gesagt nicht stark geachtet, umwerfend war sie aber nicht, sonst hätte ich sie nicht vergessen. Das Opening fand ich jedoch wirklich schön...

Fazit

Sehr süßer und romantischer Shoujo-Anime und meiner Meinung nach eine gelungene Adaption, mit vielen süßen und dramatischen Momenten und Charakteren die man einfach nur lieb haben kann. Hat auf jeden Fall eine zweite Staffel verdient und ich rate euch danach den Manga zu lesen, dann könnt ihr sehen wie es weiter geht und ihr seid dann sicherlich nicht enttäuscht. Für jeden Romanzen-Fan auf jeden Fall ein Muss!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲