Pokémon Omega Rubin

| May 2, 2016

Informationen

Titel: Pocket Monsters Omega Ruby (jap.)
Pokémon Omega Ruby (eng.)
Pokémon Omega Rubin (dt.)
Plattform: Nintendo 3DS/2DS/New 3DS
Studio: Game Freak
Publisher: Nintendo, The Pokemon Company
Entwickler: Shigeru Ohmori (Direktor),
Junichi Masuda (Produzent)
Altersfreigabe: USK: 0 | PEGI: 7
Medium: Ladenversion, digital
Audio: --
Text: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,
Spanisch, Japanisch, Koreanisch
Genre: Rollenspiel
Spielmodus: Einzelspieler/Mehrspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2014
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Die 3. Generation ist zurück! 11 Jahre nach der Ausgabe von Pokémon Rubin ist nun das Remake dazu gekommen - Pokémon Omega Rubin. Das Spiel präsentiert sich in einem neuen Design und auch die Story hat sich etwas verändert. Team Magma versucht das legendäre Pokémon Groudon zu erwecken um mit ihm die Welt in seine Urform zurückzuverwandeln. Um dies zu verhindern machen wir uns auf den Weg um Team Magma aufzuhalten und die Welt zu retten. Dabei treffen wir auf viele neue Menschen, Pokémon und lüften einige Geheimnisse der Hoenn Region. Los geht's!

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die Animation in dem Spiel hat mir sehr gut gefallen. Um einiges besser als sein Vorgänger, aber es dient ja auch als Remake und da kann man schon einiges erwarten. Immerhin ist es teilweise auch in 3D.

Handlung

Die Handlung gleicht der von seinem Vorgänger, bzw. ist dieselbe. Der Unterschied ist einfach, dass man in diesem Spiel einige Mega- Entwicklungen bekommen kann, die man im Original nicht erhalten konnte. Ebenso folgt nach der Liga eine Zusatz-Episode und man kann weitere Starter erhalten, umso öfter man die Liga durchmacht. Jedoch ist die Art, wie man Latias erhält nicht gerade die spannendste und auch die Zusatz-Episode ist eigentlich ein reines Hin- und Herlaufen.

Charaktere

Das Design sieht sehr, sehr gut aus. Man merkt sehr deutlich, dass sie sich sehr verbessert haben was das Design betrifft. Der Protagonist ist um einiges größer, die Häuser usw. um einiges realistischer gestaltet. Mit so einem Design macht das Spielen auch Spaß! Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

Musik

Oh, die Musik... Was soll ich sagen? Ich liebe sie! Mir fiel jetzt kein Makel ein, von dem her einfach super! Die Kampfmusik ist, wie immer eigentlich, episch gemacht. Bei einigen Gegnern bzw. Rivalen gibt's sogar etwas Eigenes.

Fazit

Alles in allem ist es ein ziemlich gutes Spiel. An einigen Stellen fängt es an langweilig zu werden, aber das sollte dennoch nicht entmutigen! Wer Pokémon Rubin kennt wird sich über das neue Design freuen. Noch dazu gibt es erneut PokéMonAmi, sowie die Möglichkeit die Pokémon speziell zu trainieren und mit anderen Trainern über's Internet weltweit zu agieren. Und mit Latias ist es diesmal sogar möglich zu fliegen. Im Grunde empfehle ich es jedem Pokémon-Fan!

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲