Pokémon Alpha Saphir

| May 2, 2016

Informationen

Titel: Pocket Monsters Alpha Sapphire (jap.)
Pokémon Alpha Sapphire (eng.)
Pokémon Alpha Saphir (dt.)
Plattform: Nintendo 3DS/2DS/New 3DS
Studio: Game Freak
Publisher: Nintendo, The Pokémon Company
Entwickler: Shigeru Ohmori (Direktor),
Junichi Masuda (Produzent)
Altersfreigabe: USK: 0 | PEGI: 7
Medium: Ladenversion, digital
Audio: --
Text: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,
Spanisch, Japanisch, Koreanisch
Genre: Rollenspiel
Spielmodus: Einzelspieler/Mehrspieler
Online-Multiplayer: Ja
Veröffentlichungsjahr: 2014
Webseite: Offizielle Webseite

Kurzbeschreibung

Die 3. Generation ist zurück! 11 Jahre nach der Ausgabe von Pokémon Saphir ist nun das Remake dazu gekommen - Pokémon Alpha Saphir. Das Spiel präsentiert sich in einem neuen Design und auch die Story hat sich etwas verändert. Team Aqua versucht das legendäre Pokémon Kyogre zu erwecken um mit ihm die Welt in seine Urform zurückzuverwandeln. Um dies zu verhindern machen wir uns auf den Weg um Team Aqua aufzuhalten und die Welt zu retten. Dabei treffen wir auf viele neue Menschen, Pokémon und lüften einige Geheimnisse der Hoenn Region. Los geht's!

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Die Grafik und Animation ist in Alpha Saphir einfach nur klasse! Man sieht hier, das Nintendo die Vorteile des 3DS' ausnutzt. Im Gegensatz zu Pokémon X/Y sieht die Grafik hier viel schöner aus und auch die Animationen sind sehr schön gemacht! Der Battle-Hintergrund wurde verbessert. Viele kleine Szenen kann man sich mit den 3D-Effekt angucken. Leider gibt es auch einen Nachteil. Bei Kämpfen mit 3D fängt es an etwas zu hacken, was auch schon bei Pokemon X/Y der Fall war. Deshalb lohnt es sich weniger, den 3D-Effekt bei Kämpfen anzuschalten. Ansonsten aber bei Szenen sieht es mit 3D wirklich sehr schön aus! Eine große Neuerung ist auch die Äon-Flöte, die dazu da ist um mit Latias oder Latios durch Hoenn zu fliegen und ich liebe es einfach! Es sieht einfach nur so toll aus.

Handlung

Die Story gefällt mir im Spiel wirklich sehr gut und ich kann das Vorhaben von Team Aqua auch verstehen. Bei der Hauptstory geht es natürlich wieder darum, dass wir die Welt retten sollen und dabei Champ zu werden! Neben der Hauptstory gibt es auch eine Delta Episode. Kritik an dieser Delta Episode ist, das man von A nach B geschickt wird um irgendwas zu sammeln. Das kann am Anfang sehr nervig sein. Aber es gibt noch viele weitere Dinge, die man in Hoenn endecken kann. Man hat sogar die Chance sich fast alle Legendären Pokémon zu fangen. Es wird also nie langweilig.

Charaktere

Maike und Brix sind die beiden Protagonisten im Spiel. Auch ihr Charakterdesign hat sich verändert und sie sehen sogar sehr gut aus. Auch die anderen "Hauptcharaktere" sehen im Gegensatz zu Saphir besser aus. Es wurden auch neue Charaktere eingeführt, die in der Story einen Platz bekamen.

Musik

Ich liebe die Musik in Pokémon! Hier in Alpha Saphir haben sie die Soundtracks von Saphir übernommen und verbessert. Viele hören sich auch sehr gut an. Ich mag die Battle Musik und auch die Arenaleiter Musik hört sich nun viel besser an.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen das Pokémon Alpha Saphir eines der besten Pokémon-Spiele ist! Es gibt so viele Neuerungen die den Entwicklern auch total gelungen sind! Man hat wirklich viel Spaß mit diesen Spiel und es macht auch süchtig, wenn man erstmal angefangen hat. Es lohnt sich auf jedenfall das Spiel zu holen.

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲