Junjou Romantica

| May 2, 2016

Informationen

Titel: Junjou Romantica
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shounen Ai
Erscheinungsjahr: 2008
Regie: Chiaki Kon
Charakterdesign: Youko Kikuchi
Musik: MOKA☆
Animationsstudio: Studio Deen
Episoden: 12 (~24min)
Format: Serie

Kurzbeschreibung

Usami Akihiko ist ein mehr als erfolgreicher Bestsellerautor und heimlicher Verfasser von schmalzigen Boys-Love Romanen. Aus Gefälligkeit gibt er Misaki Takahashi, dem kleinen Bruder seines langjährigen Freundes Takahiro, Nachhilfeunterricht – und findet ziemlich schnell Gefallen an seinem Schüler. Misakis Leben steht von nun an Kopf; neben Zimmern voller Teddybären, Spielzeug und einem selbstgefälligen Nachhilfelehrer dient er auch noch – unerlaubterweise - als Vorlage für „Usagis“ Schnulze und muss mit vielen neuen Emotionen zurechtkommen!

Bewertungen

Animation/Zeichenstil

Eigentlich ganz in Ordnung, aber was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass sie manchmal recht "interessante" Proportionen besitzen (meist von Kopf-Körper, Schultern oder bei den Händen). Ansonsten aber auch recht gut. Ich mag es, dass recht oft (und an gut gewählten Stellen um es so zu sagen) der Chibi-Style genommen wird :D Außerdem ist mir der Abspann... etwas zu lang. Vor allem, weil danach noch was kommt ^^

Handlung

Die Story ist gut ^^ Manchmal etwas kompliziert, wer wen jetzt woher und wie gut kennt, aber das wäre auch schon das Einzige was ich daran aussetzen kann.

Charaktere

Verdammt gut ausgedacht! Alle haben eine gute Hintergrundstory, die mal schneller und mal langsamer an's Licht kommt. Auch wenn manchmal die Beziehungen etwas unklar sind, so komme ich beim Anime dann doch besser zurecht als beim Manga!

Musik

Die Musik ist immer so eine Sache bei mir, ich überspringe gerne mal Openings und Endings (Gomen ne >//<). Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Opening wirklich mag! Es hat einen angenehmen Klang und irgendwie... ja irgendwie will man mitsingen <333 Das Ending war jetzt nichts Besonderes.

Fazit

Ja, also ich finde den Anime richtig gelungen und empfehle ihn ohne ein schlechtes Gewissen weiter! ♥ Viel Spaß beim Schauen!~

0 Kommentare:

Post a Comment

Hast du etwas zu sagen, möchtest du uns Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge machen? Oder bist du einfach anderer Meinung als wir? Dann schreib es uns, wir freuen uns darauf! :)

Next Prev
▲Top▲